Beziehungspsychiatrie: Dezember 2020

Lucy Johnstone stellt in ihrem IAI-Artikel (Institute of Art and ideas) die Frage „Existiert Geisteskrankheit“. Ihre Antwort lässt mich mit der Frage ‚Was ist eine medizinische Krankheit? Lucy würde die Wahrheit von „selbstmörderischer Verzweiflung, dem Hören feindlicher Stimmen, lähmender Angst und Stimmungsschwankungen“ nicht leugnen. Aber sie geht nicht davon aus, dass diese Erfahrungen am ehesten als psychische Krankheiten/Störungen verstanden werden sollten. Die Wahrheit ist, dass sie noch weiter geht und sagt, dass es nie irgendeinen Beweis gab, der dem Konzept helfen könnte, dass diese „sehr realen Erfahrungen“ am besten als medizinische Störungen definiert werden können. Was sie mit „medizinischer Störung“ anzudeuten scheint, ist ein Zustand, der durch körperliche Pathologie hervorgerufen wird. Hier folgt sie in gewisser Weise Thomas Szasz, der Geisteskrankheit für eine Wahnvorstellung hielt. Für Szasz war es ein Irrtum, Geisteskrankheit als „Krankheit“ zu bezeichnen, da es sich dabei nicht um eine Krankheit mit körperlichen Läsionen handelt (siehe z.B. Ich stimme Lucy (und Szasz) zu, dass nützliche „psychische Krankheiten“ nicht „chemische Ungleichgewichte, genetische Fehler oder verschiedene körperliche Fehlfunktionen“ sind. Wo ich mit ihrer (und Szasz‘) Ansicht Schwierigkeiten habe, ist, dass ich der Meinung bin, dass Drogen am einfachsten zu verstehen sind, wenn sie sowohl die Heilung von körperlichen als auch von psychischen Krankheiten abdecken (siehe z.B.

JAMA Psychiatry - JAMA Psychiatry - The JAMA Network JAMA Psychiatry - 웹Wenn man mit entspannten Gedanken denkt, kann es jederzeit eine unkomplizierte Lösung geben. Pop! Die einfach erlangte Positivität pikiert, was Ihnen bleibt, ist durchweg Negativität. Werden Sie durch Ihre Gewohnheiten negativ geprägt? Sie sollten sich nicht in diesen Teufelskreis einlassen. Lassen Sie sich nicht von ungesunder Ernährung, missbräuchlichem Verhalten wie übermäßigem Trinken und Rauchen überwältigen. Dies sind lediglich Indikatoren, die darauf hinweisen, dass Sie auf eine Sache hoffen, die für ein ungesundes Mittel lebenswichtig ist. Wenn Sie den ganzen Tag damit beschäftigt sind, Ihren Traum in die Realität umzusetzen, werden Sie zu vertieft, um die ersten Anzeichen eines Burnouts um Sie herum zu erkennen. Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Freunde und Ihre Familie; sie könnten echte Überlegungen anstellen. Hören Sie vor allem auf Ihren Bauch. Ihr Instinkt kann Sie nie dazu bringen, fehlerhaft zu werden. Sie sollten einfach nur aufrichtig genug sein, es zuzugeben. Es gibt kein Wunder, um solche unsicheren Burnouts zu verhindern. Der einfachste Weg ist, die Frühindikatoren anzuerkennen und zu versuchen, sie von der Wurzel her zu beseitigen.

Nach den beispiellosen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Wirtschaft in den Schwellenländern wird deren Wirtschaftsleistung bis 2020 voraussichtlich um 3,3 Prozentpunkte schrumpfen. Die Zentralbanken in allen aufstrebenden Märkten reagierten schnell und energisch mit einer beispiellosen eigenen Reaktion. Sie taten dies durch den Einsatz eines breiten Spektrums von Politikinstrumenten und trugen in einem beeindruckenden Ausmaß zur Stabilisierung der Märkte und zu ihrer Aufrechterhaltung bei. Nahezu alle Zentralbanken minimierten die Zinssätze, die meisten von ihnen intervenierten an den Devisenmärkten, und etwa die Hälfte von ihnen minimierte die Mindestreserveanforderungen für Banken, die dem Finanzsystem Liquidität zuführten und die Kreditbedingungen lockerten. Und etwa 20 Zentralbanken mit aufstrebenden Märkten leiteten zum ersten Mal eine quantitative Lockerung ein – formal oft als Pakete zum Kauf von Vermögenswerten bezeichnet – indem sie Schulden des Staates und des Privatsektors aufkauften, um Stress abzubauen und das Funktionieren der Märkte zu unterstützen. Unsere jüngste Analyse im weltweiten Finanzstabilitätsbericht zeigt, dass sich diese Pakete zum Ankauf von Vermögenswerten in der Regel als wirksam erwiesen haben, unter anderem indem sie zur Stabilisierung der einheimischen Geldmärkte beitrugen. Die Motivation für die quantitative Lockerung durch steigende Marktzentralbanken ist an verschiedenen internationalen Standorten unterschiedlich. Wie in der nachstehenden Grafik dargestellt, lassen sich diese Asset-Käufe in drei wesentliche Deckungsziele gruppieren.

Ich kann mir wirklich keine politisch naivere Aussage über den Zustand der psychischen Gesundheit in dieser Nation oder die Chance, dass sich die Dinge ändern werden, vorstellen. Es ist mir definitiv klar, dass wir in diesem Land eine typische Strategie für Massenerschießungen haben, die keine Auseinandersetzung mit der weit verbreiteten Verfügbarkeit von Schusswaffen oder der mangelnden Verfügbarkeit eines zielgerichteten Systems für die psychische Gesundheit beinhaltet. Die breite Öffentlichkeit scheint auch recht zufrieden damit zu sein, einfach das Konzept zu akzeptieren, dass Gewalt und Aggression zufällige Akte sind und nicht aus psychiatrischer Sicht angegangen werden können. Die Standard-Foto-Op beinhaltet, dass Politiker auftauchen, eine ernsthafte politische Arbeit vorschlagen (die keineswegs zum Erfolg führt), die Helden loben und dann vorschlagen, dass wir alle weitermachen sollten. Gelegentlich wird auch der Eindruck erweckt, dass die Leute einfach „zur falschen Zeit am falschen Ort waren“. Es ist zugegebenermaßen nichts Größeres als politische Hilflosigkeit im Dienste von Berufspolitikern und Sonderinteressen. Torrey und Jaffe haben sich eingehend damit befasst, was bei dem Gedanken an die Initiative eines Präsidenten zu Gewalt und Aggression trügerisch ist, und es gibt eine Menge Fragen.

Diese Kurse sollten nicht langwierig oder intensiv sein, sollten sich jedoch mit bestimmten Problembereichen, Verwachsungen oder Spannungen befassen. Für viele Massagetherapeuten ist es ausreichend, täglich oder wöchentlich mehrere Massagen durchzuführen! Bei richtiger Körpermechanik ist es am besten, wenn Sie sich nach einer therapeutischen Massagesitzung wirklich so fühlen, als hätten Sie einfach nur ein wichtiges Training absolviert. Wenn Sie sich jedoch erschöpft und ausgelaugt fühlen, könnten auch Themen wie Krafttrainingsübungen als Alternative wichtig sein, um Ausdauer aufzubauen und eine bessere Massage zu geben. Burnout tritt bei vielen Massagetherapeuten auf, Graduate courses wenn sie sich von der Arbeit müde und erschöpft fühlen. Die meisten Therapeuten wissen, wie man sich um sich selbst kümmert, sich ausruht und richtig isst. Manche Menschen neigen jedoch von Natur aus zu Workaholics, und Sie werden sich eine wohlverdiente Auszeit gönnen müssen! Burnout tritt bei vielen Massagetherapeuten dann auf, wenn es schwierig wird, sich auf die eigene Kraft und Energie zu verlassen, um eine Massage durchzuführen, auf das Immunsystem, um gesund und arbeitsfähig zu bleiben, und auf den Geist und die Emotionen, um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und sich auf den Käufer und seine Bedürfnisse zu konzentrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert